Erntedank in der Krippe

Unser Erntedankfest

Am 06. Oktober feierten wir mit unseren Krippen-Kindern der Schnecken und Mäusegruppe ein kleines Erntedankfest. In unserem kleinen Erntedankkreis haben wir, gemeinsam mit unserem Gast Tanni, unser Erntedanklied (Obst & Gemüse) gesungen. Das hat Spaß gemacht!

Tanni hat den Kindern ihren vollen Obst- und Gemüsekorb gezeigt. Dieser war gefüllt mit Kartoffel, Karotte, Apfel, Gurke, Kürbis und Rote Beete.  Die Kinder kannten sich schon gut damit aus.

Tanni hat ganz schön gestaunt als sie gesehen hat, wie viele Äpfel die Kinder am Vortag eingekauft haben! Aus diesen Äpfeln haben wir dann gemeinsam mit den Kindern unser eigenes Apfelmus hergestellt. Mit leckeren Waffeln haben wir uns das Apfelmus dann bei einem gemeinsamen Erntedankessen schmecken lassen!