Die Adventszeit in der Krippe

Es ist endlich so weit! Die Adventszeit ist da und die Kinder der Mäuse- und Schneckengruppe haben so viel in dieser Zeit erlebt!

Für unsere Krippe haben wir einen wundervollen Weihnachtsbaum von Familie Duffner bekommen und ohne Dekoration war unser Baum so kahl, daher haben wir unseren Baum mit vielen Wichteln, Sternen und Filzbällen geschmückt!

Das war harte Arbeit! Wir haben so viele Wichtel und Sterne gebraucht und so schön ist unser Christbaum geworden.

Es ging auch nicht lang und die Mäuse- und Schneckengruppe bekamen von einem Mann Besuch. Der Mann hatte einen langen Bart, eine Stola um den Hals und hatte einen Bisschofsstab.

Wisst ihr von wem wir reden?

Der Nikolaus

Der Nikolaus kam zu uns mit einem großen Sack. In diesem Sack waren viele Socken von den Kindern, die mit vielen Leckereien gefüllt waren. Zur Begrüßung haben wir dem Nikolaus das Lied „Lasst uns froh und Munter sein“ gesungen.

Und für unsere Weihnachtsfeier haben sich die Kinder etwas einfallen lassen. Die Kinder haben Plätzchen gebacken und wie es geht zeigen euch die Kinder

Um das warten auf Weihnachten zu verkürzen, hatten wir in unseren Gruppenräumen Adventskalender gestaltet.

In diesen Adentskalendern war Knete versteckt, in verschiedenen Farben.