Gruppenwanderung der Mäusegruppe

Am 26.07.2022 machten sich die Kinder der Mäusegruppe auf zur Gruppenwanderung. Gemeinsam mit Tanni liefen sie zur schönwälder Sprungschanze, wo sie sich dann mit einem Morgenkreis begrüßten.
Anschließend stärkten sich die Kinder mit einem leckeren Vesper.

Auf dieser großen Wiese darf ein Bewegungsspiel natürlich nicht fehlen. Die Kinder hatten gleich eine Idee und entwickelten ihr eigenes Spiel; es hieß „Wettrennen“.
Hierbei war es wichtig, dass sich alle Kinder an einem Startpunkt treffen, um dann auf Kommando („Auf die Plätze, fertig, LOS!“) los zu rennen.

Weiter ging’s durch den Wald. Hier gab’s viel zu entdecken: stachelige Sträucher, angeknabberte Tannzapfen, Himbeeren und sogar Pilze haben die Kinder gesehen!

Unser Wanderziel war am Dorfplatz bei den Wasserfontänen. Dort hatten die Kinder dann viel Freude dabei mit dem Wasser zu spritzen und zu spielen, bis sie von ihren Eltern abgeholt wurden.