Besuch vom Nikolaus

Dieses Jahr hatte der Nikolaus alias Heiko Ganter einen weiten Weg vor sich um die Kinder der KiTa St. Antonius zu treffen. Bedingt durch die Coronahygienevorgaben, warteten die Kinder an verschiedenen Orten gespannt auf den Nikolaus. Zuerst besuchte er die Kinder der Krippe, neugierig standen sie an der Gruppentür als der Nikolaus auf den Spielplatz der Krippe kam und sie überraschten ihn mit einem Lied und einem Spiel. Die Fröschegruppe war auf dem Spielplatz des Kindergartens und hörtne gespann,t was er aus seinem goldenen Buch verkündete, er stand ja etwas weiter weg wie in den vergangenen Jahren, so wurden die Lieder extra laut für ihn gesungen. Danach machte er sich auf den Weg zum Wald bei der Sprungschanze, dort traf er die Kinder der Eichhörnchengruppe, die ihn mit einem Eichhörnchenlied und Wichtelspiel überraschten, die Waldgruppe besuchte er in der Nähe des Bauwagens und freute sich über das Gedicht vom Hollerboller Rumpelsack. Am Ende seines langen Weges  begegnete er der Igelgruppe wo die Kinder ihn mit einem fröhlichen Nikolauslied erfreuten, das Erzieherin Ramona mit der Gitarre begleitete. Es war ein herrlicher Tag mit blauem Himmel und Sonne, die Feier anders wie in anderen Jahren, eben besonders. Alle Kinder freuten sich über die Weihnachtstüte mit dem Weckenmann, die von der Sparkasse gesponsert wurden. Im Gegenzug gestalteten die Kinder Christbaumschmuck für den Tannenbaum in der Sparkasse.