Abschied in der Igelgruppe

Am Ende des Kindergartenjahres werden traditionell die zu künftigen Erstklässler von ihren Kindergartenfreunden und Erzieherinnen mit einem kleinen Fest verabschiedet.

Dieses  Jahr hieß es aber auch Abschied nehmen von einer Erzieherin, von Karin Ott.

Die Kinder konnten sich gar nicht vorstellen wie lange „ihre Karin“ schon in den Schönwälder Kindergarten geht: 39 Jahre. Lange Zeit davon leitete Frau Ott den Kindergarten. Von etlichen Kindern waren schon die Eltern bei Karin im Kindergarten.

Die Kinder aus Karin Otts Igelgruppe hatten mit ihren Erzieherinnen Anja Hammer und Solveig Hettich eine kleine Überraschung für Karin vorbreitet. Heimlich wurde ein Gedicht verfasst und auswendig gelernt. Darin wurde für alles Mögliche gedankt, was Karin mit und für die Kinder gemacht hat. Im Kehrvers hieß es:

„Und dafür bekommst du eine Rose!“

Am Ende hatte Karin Ott einen großen Strauß duftender Rosen im Arm.

Sie bedankte sich bei den Kindern mit einem Abschiedsbrief, einem kleinen Geschenk und einem herzhaften Vesper.

Zur großen Überraschung stießen auch noch Simone Hauswald und Renate Sandker-Rapp,  als Elternvertreterinnen, zu der Abschiedsfeier. Mit einem Geschenk und lieben Worten dankten sie Karin Ott für ihre langjährige, gute Betreuung der Kinder und für die gute Zusammenarbeit.