Besuch der Landtagsabgeordneten Martina Braun

Die Landtagsabgeordnete Martina Braun besuchte die Kindertageseinrichtung St. Antonius in Schönwald. Herr Bürgermeister Christian Wörpel und Kindergartenleiterin Gabi Hirt  freuten sich sehr über den Besuch und das Interesse an der Einrichtung. Bei einer Führung durch den Kindergarten und dem anschließenden Gespräch zeigte sich Frau Braun erfreut, was sich in Sachen Entwicklung bezüglich der Kindergarten- und Kleinkindbetreuung in Schönwald getan hat. Frau Hirt betonte, dass die Gemeinde stets  bemüht ist, dem Bedarf der Eltern gerecht zu werden, es wird auch von Seiten des Gemeinderats viel Wert auf die Familienfreundlichkeit der Einrichtung gelegt. Herr Wörpel betonte, dass Dank des tollen Kindergartenteams und der engagierten Eltern Einiges bewegt werden konnte. Die Einrichtung ist momentan randvoll und wird sich in den kommenden Monaten baulich weiter entwickeln.  Hr. Bgm. Wörpel betonte, dass die Gemeinde sehr gerne in die Zukunft investiert, es den Eltern auch was wert sein muss, da es Kostensteigerungen bei den Elternbeiträgen mit sich zieht. Er wünsche sich eine großzügigere Unterstützung von Land und Bund, gerade auch im Hinblick auf den Rechtsanspruch und den Forderungen nach kostenlosen Kita Plätzen.