Der Zwergenwanderweg – Gruppenwanderung der Eichhörnchengruppe 2018

Leise, leise rund herum, auf geht es zur Zwergenwanderung.

Neben Straßen, im Wald, auf Wiesen und in den Hecken werden wir Zwerge entdecken.

Gebt fein acht, Zwerge verstecken sich ganz sacht.

Auf dem Spielplatz beim Friedhof waren die Kicherzwerge gerade am Aufstehen und es wurde natürlich gekichert. Wir stärken uns mit dem geheimnisvollen Zwergentrank und weiter ging es auf dem Zwergenwanderweg.

Am Spielplatz Bühl, wartete Zwerg Hutzel mit seinem witzigen Zungenbrecher:

Zwanzig Zwerge machen einen Handstand,
zehn im Wandschrank und zehn am Sandstrand.

Weiter ging es in den Garten von Zwerg Mampfl, der schon hungrig auf uns wartete. Nun war Picknick angesagt und als Überraschung gab es für alle ein Eis.

Nun wurde es spannend, auf in den Zwergenwald, dort warteten schon viele kleine Zwerge darauf, dass wir ihnen ein Hüttchen bauen. Ganz tolle geheimnisvolle Zwergenhüttchen entstanden, bevor wir uns wieder auf den Weg in den Kindergarten machten.

Zurück