„Gesunde KiTa“ ein Projekt mit der HFU Furtwangen

„Gesunde KiTa“, das Thema für die Studienarbeit von sechs Studenten und Studentinnen des Studiengangs allgemeine Gesundheitswissenschaften.

Ziel dieser Arbeit ist, die Gesundheit der Kinder zu fördern und zu unterstützen, sowie auf wichtige gesundheitliche Aspekte hinzuweisen. Es wird direkt mit den Kindern durch spielerische Aktionen zusammen gearbeitet. Die Eltern und das KiTa Team hatten gleich zu Beginn des Projekts die Möglichkeit, sich in einem Interview mit den Inhalten des Projekts auseinanderzusetzen.

Die erste Aktion mit den Kindern im Januar das  „Winterbacken“, gemeinsam wurden gesunde Alternativen zu herkömmlichen Plätzchen gebacken. Heidelbeermuffins,  Haferkekse und Apfelmuffins wurde mit Begeisterung gemeinsam gebacken.