St. Martins-Feier am 11.11.2016

lantern-146648_1280Am Freitag, dem 11.11.16, um 17.30 Uhr lädt der Kindergarten zur St. Martins-Feier ein. Auf der Piazza auf dem Spielplatz des Kindergartens gestalten die Kinder mit ihren Erzieherinnen die kleine Feier. Die Jugendkapelle des Musikvereins unter Leitung von Herrn Stefan Pfaff wird die Feier umrahmen. Ebenfalls wirkt der Chor der Richard-Dorer-Schule unter Leitung von Frau Bachmann mit.

Unter dem Thema „Keiner ist zu klein um Helfer zu sein, wir wollen Gutes tun wie St. Martin“, bemalen die Kinder im Vorfeld Briefumschläge, in denen sie dann Spenden zu Gunsten der Malawi Hilfe, bei der St. Martins-Feier abgeben können.

Im Anschluss an die Feier findet der Laternenumzug durch die Johann-Wolfgang-von-Goethe-Straße beim Kindergarten statt. Am Wendekreis wird Halt gemacht und umrahmt vom Musikverein werden Laternenlieder gesungen.

Danach geht es zurück in den Kindergarten, wo die Kinder dann eine Martinsgans erhalten. Der Elternbeirat lädt im Anschluss zu Kinderpunsch und Würstchen ein.

Informationen zur Malawi Hilfe unter www.malawihilfe-schoenwald.de.